Jungschar-Radtour 2014
Tag 01: Regen, Regen in allen erdenklichen Formen, wir hatten Schauer, Nieselregen, Platzregen, leichten Regen und nicht zu vergessen Dauerregen. Regen bringt Segen, womit wir beim ersten Thema unserer Jungschar-Tour angekommen sind.
Tag 02: Regen? Von wegen! Es hörte auf zu regnen, und wir konnten eine Radtour weit über das Ende (<- Karte) hinausfahren. Wir fuhren an der Weißen Göltzsch und den Muldenwiesen entlang und machten einen Abstecher nach Tannenbergsthal.
Tag 03: Der Heimweg (<- Karte) führte uns durch landschaftlich sehr schöne Gebiete, zumeist fuhren wir bergab. Wir starteten von 703m ü. NHN über den tiefsten Punkt mit 278m ü. NHN und kamen erschöpft, aber glücklich auf dem Kirchplatz in Vielau mit rund 390m ü. NHN an. So überstanden wir „Höhen“ und „Tiefen“ mit echt sportlichen Jungs, die auch vor den größeren Bergen nicht zurückschreckten. „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst: ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.“ (Jes 43,10) Dieser Zuspruch Gottes gilt jedem Einzelnen von uns – auch dir!